Jazz im Hof - Bojazzl

Begonnen hat alles mit der jungen Jazzformation Bojazzl. Die Idee zum Festival entstand bei einer Geburtstagsfeier mit Jam Session. Die Freude am Musizieren und das mit Freunden zu teilen, war unser Antrieb. Junge Musikerinnen und Musiker, die immer nach Auftrittsmöglichkeiten suchen, kannten wir zur Genüge und wir fanden, dass die „Hintermühle“ der perfekte Ort für ein gemütliches Jazzfestival ist. Denn wie man Feste feiert, wusste man dort schon lange! Anfänglich nur mit Konservenmusik, später mehr und mehr auch mit Livemusik. Und somit lag es auf der Hand, diese Tradition weiterleben zu lassen.

Im August 2008 haben wir beschlossen unsere Freunde und Jazzliebhaberinnen und –liebhaber zum ersten „Jazz im Hof“  einzuladen und mit Bojazzl und Improgrames stand schnell das erste Line-up fest, das in den kommenden Jahren stetig gewachsen ist. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Acts mehr als verdoppelt und wir freuen uns über den großen Zuspruch, den wir sowohl von den Musikerinnen und Musikern als auch von den Besucherinnen und Besuchern erhalten.